Open menu
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
Aktuell läuft der nächste Grundlehrgang bei der Feuerwehr der Stadt Sundern. Aus allen Einheiten im Stadtgebiet kommt der Nachwuchs, welcher teilweise aus der Jugendfeuerwehr aber auch als Quereinsteiger zur aktiven Feuerwehr gekommen ist, zentral zur Ausbildung zusammen.
Die Ausbilder vermitteln den jungen Kameradinnen und Kameraden unter anderem die Grundlagen im Bereich von Lösch- und Hilfeleistungseinsätzen aber auch ein 16 Stunden umfassender Erste Hilfe Kurs oder rechtliche Grundlagen gehören mit zu den Unterrichtsthemen. Insgesamt verbringt der Lehrgang somit 88 Unterrichtseinheiten damit, sich für die Sicherheit der Bewohner in der Stadt Sundern ausbilden zu lassen.
Wir sind stolz so viele engagierte Nachwuchskräfte bei uns in der Feuerwehr der Stadt Sundern begrüßen zu dürfen und wünschen euch bereits jetzt viel Erfolg für die am kommenden Samstag stattfindende Prüfung!
Einsatzbild 1:
Einsatzbild 2:
Einsatzbild 3:
Einsatzbild 4:
Einsatzbild 5:
Einsatzbild 6:
Einsatzbild 8:
Einsatzbild 9:
Einsatzbild 10:
Einsatzbild 7: