Am vergangenen Freitag hat die Jugendfeuerwehr der Stadt Sundern ihren Jahresabschluss gefeiert – ein rundum gelungener Abend, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.
Für diesen Anlass ließen es sich unsere Wehrführer Jürgen Voss, Andreas Becker und Johannes Grünebaum nicht nehmen, für alle anwesenden Jugendlichen und Betreuer selbst den Grill anzuschmeißen und Burger zu braten. In lockerer Atmosphäre wurde gemeinsam gegessen, gelacht und auf viele schöne Momente des Jahres zurückgeblickt.
Stadtjugendfeuerwehrwartin Julia Pötter bedankte sich bei allen Jugendlichen sowie bei den Betreuerinnen und Betreuern für ihr Engagement im vergangenen Jahr. Gleichzeitig gab sie einen Ausblick für das nächste Jahr: Auch 2026 stehen wieder viele spannende Aktionen, Übungen und gemeinsame Erlebnisse auf dem Programm.
Auch unser Leiter der Feuerwehr, Jürgen Voss, richtete ein großes Dankeschön an die Jugendlichen und das gesamte Team um Julia Pötter, Karsten Peetz und Kevin Vogt mit ihren Ausbildern und Betreuern in den einzelnen Einheiten. Er betonte, wie wichtig die Jugendfeuerwehr für die Zukunft der Feuerwehr in Sundern ist und wie stolz man auf den Einsatz und die Motivation der jungen Mitglieder sein kann.
Mit aktuell über 120 Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren ist die Jugendfeuerwehr der Stadt Sundern stark aufgestellt. Der Abschlussabend zeigte einmal mehr den tollen Zusammenhalt und die Begeisterung, mit der sich der Nachwuchs für die Feuerwehr einsetzt.
Interesse in der Jugendfeuerwehr mitzumachen?
Melde dich gerne unter info@feuerwehrsundern.de bei uns!
