Windgeschwindigkeit in Sundern: Wird geladen...
UV-Index in Eslohe: Wird geladen...
Temperatur in Sundern: Wird geladen...
Lade Waldbrandstufe …

F 3 Brandeinsatz – Kellerbrand

Alarmzeit: 19. Juni 2026 - 12:55 Uhr Brandeinsatz
Einsatzort: Stockum, Asmecke
Alarmierte Einheiten: Allendorf, Stockum, Sundern, Wachbereitschaft, IuK, Atemschutz-Notfallstaffel (ANS), B-Dienst, Atemschutzwerkstatt
Fahrzeuge: 0.ELW1.1, 0.KdoW.2, 13.DLK23.1, HSK 3.LF20KatS.1, 1.HLF20.1, 12.LF10.1, 13.GW-L.1, 13.HLF20.1
Externe Kräfte:DLRG OG Langscheid, Polizei

Heute wurden wir um 12:55 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Stockum in die Straße Asmecke alarmiert. Gemeldet wurde eine Verrauchung im Keller eines Wohngebäudes.
Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor. Dabei stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt an der Heizungsanlage die Ursache für die Verrauchung war. Ein Schadenfeuer lag nicht vor.
Der Keller wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz waren die Einheiten Stockum, Allendorf, Sundern, ANS, IuK, B-Dienst, DLRG Langscheid, Atemschutzwerkstatt und die Pressestelle.

NOTRUF 112 - Aber richtig!