Open menu
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
Einsatz am: 18.09.2022
Alarmierung: 10:24 Uhr per DME & Sirene
Einsatzort: Sundern, Ewiger Weg
Eingesetzte Einheiten: Sundern, Westenfeld, IuK
Einsatzmittel: 0.ELW1.1, 13.LF20.1, 13.DLK23.1, 13.HLF20.1, 13.TLF3000.1, 13.KdoW.1, 13.GW-L1.1, 14.LF10.1, 14.TSF-W.1, 14.MTF.1

Die Einheiten Sundern und Westenfeld wurden am Sonntagvormittag mit dem Stichwort „Feuer 3 - Zimmerbrand“ in den Ewigen Weg in Sundern alarmiert. Beim Eintreffen unserer ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus den gewerblich genutzten Räumlichkeiten festgestellt werden. Unter Atemschutz wurden umgehend mehrere Einsatzkräfte zur weiteren Erkundung in das betroffene Gebäude geschickt. Nach kurzer Zeit konnte in dem völlig verrauchten Gebäude in einem Raum der eigentliche Brandherd entdeckt und abgelöscht werden. Abschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet und vom Brandrauch befreit. Glücklicherweise hielten sich im Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen im Gebäude auf. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet. Neben der Polizei war auch der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug vor Ort.

Einsatzbild 1:
Einsatzbild 2:
Einsatzbild 3:
Einsatzbild 4: