Open menu
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
Einsatz am: 24.09.2022
Alarmierung: 21:18 Uhr per DME
Einsatzort: Amecke, An der Hespe
Eingesetzte Einheiten: Amecke
Einsatzmittel: 3.LF10.1

Türöffnung für den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls. 

Einsatz am: 23.09.2022
Alarmierung: 12:08 Uhr per DME
Einsatzort: Langscheid, Fasanenweg
Eingesetzte Einheiten: Langscheid, Hachen
Einsatzmittel: 5.LF20KatS.1, 5.MTF.1, 8.LF10.1, 8.HLF10.1

Aufgrund einer Verrauchung in einem Keller wurden die Einheiten Langscheid und Hachen am Freitagmittag in den Fasanenweg alarmiert. Die Kellerräume wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Verwendung von Atemschutzgeräten kontrolliert. Ein Brandereignis konnte aber nicht festgestellt werden. Die Kellerräume wurden abschließend belüftet.

Einsatz am: 19.09.2022
Alarmierung: 18:48 Uhr per DME
Einsatzort: Langscheid, Langscheider Straße
Eingesetzte Einheiten: Langscheid
Einsatzmittel: 8.HLF10.1

Auf der Langscheider Straße mussten mehrere Ölflecken durch Einsatzkräfte der Einheit Langscheid abgestreut werden. Zuvor war bereits ein Kradfahrer aufgrund der Straßenverunreinigung ausgerutscht und gestürzt. Dieser blieb jedoch glücklicherweise unverletzt.

Einsatz am: 24.09.2022
Alarmierung: 10:50 Uhr per DME
Einsatzort: Wildewiese, Schomberg-Aussichtsturm
Eingesetzte Einheiten: Hagen, Sundern
Einsatzmittel: 0.GW-A.1, 6.LF10.1, 13.DLK23.1

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall auf dem Aussichtsturm "Schomberg" in Wildewiese.

 

Einsatz am: 19.09.2022
Alarmierung: 18:37 Uhr per DME & Sirene
Einsatzort: Sundern, Zum Dümpel
Eingesetzte Einheiten: Stemel, Sundern, IuK
Einsatzmittel: 0.ELW1.1, 11.LF10.1, 13.LF20.1, 13.DLK23.1, 13.HLF20.1

Auslösen der Brandmeldeanlage in einem Gewerbeobjekt in der Kernstadt. Ein Schadensfeuer konnte bei der Erkundung nicht festgestellt werden. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren somit nicht erforderlich.

Einsatzbild 1: