Am Mittwoch fand in der Schützenhalle in Amecke die Vorstellung des neuen Brandschutzbedarfsplans der Feuerwehr Sundern statt. Gemeinsam mit unserer Wehrleitung, Vertretern der Stadt Sundern und der Kommunalagentur NRW wurden die grundlegenden Rahmenbedingungen für den Brandschutz in unserer Stadt den Angehörigen der Feuerwehr Sundern vorgestellt.
Ein Brandschutzbedarfsplan ist ein wichtiges Instrument um sicherzustellen, dass die Feuerwehr in unserer Stadt jederzeit optimal aufgestellt ist. Er analysiert für die kommenden fünf Jahre den aktuellen Bedarf an Personal und Ausstattung sowie die gegenwärtige und zukünftige Gefahrenlage. Weiterhin werden notwendige Maßnahmen zur Sicherstellung einer effektiven Gefahrenabwehr definiert.
In den nächsten Wochen wird der Brandschutzbedarfsplan in den politischen Gremien der Stadt besprochen und voraussichtlich am 18.12.2024 durch den Rat der Stadt Sundern verabschiedet.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Zusammenarbeit und das Engagement für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger!