Seit heute bereichern die „Löschzwerge“ das Feuerwehrleben im Einheitsbereich III (Stockum, Endorf und Meinkenbracht).
Mit der Gründung der neuen Gruppe passend zum heutigen WELTKINDERTAG setzt die Feuerwehr Sundern ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit fort, die bereits in anderen Teilen der Stadt bewährte Strukturen geschaffen hat.
Zur Auftaktveranstaltung am Gerätehaus Stockum begrüßten Vertreter der Wehrleitung, des Stadtkinderfeuerwehrverbandes und der örtlichen Einsatzabteilungen zahlreiche Eltern und die ersten wissbegierigen „Löschzwerge“.
Für Kinder ab 6 Jahren bieten die Gruppenstunden spannende Feuerwehraktionen, Experimente und Teamspiele, die spielerisch an Brandschutz, Erste Hilfe und den Umgang mit Feuerwehrtechnik heranführen.
„Mit viel Herzblut und ehrenamtlichem Engagement möchten wir den Kindern früh die Werte Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein nahebringen“, betonte Stadtkinderfeuerwehrwartin Alex Erner zum Auftakt.
Für Informationsmaterial sowie Anmeldemöglichkeiten könnt ihr euch wie bisher auch unter kinderfeuerwehr@feuerwehrsundern.de melden und kommt direkt zu den richtigen Ansprechpartnern.
Die Feuerwehr Sundern heißt die jungen Nachwuchskräfte herzlich willkommen und wünscht der neuen Löschzwerge-Gruppe viel Spaß und Erfolg.
Löschzwerge-Gruppe im Einheitsbereich III gestartet

- Einsatzbild 1:
- Einsatzbild 2:
- Einsatzbild 3:
- Einsatzbild 4:
- Einsatzbild 5: