Open menu
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg
slider_3.jpeg

30 Teilnehmer absolvieren erfolgreich den Grundausbildungslehrgang Truppmann. In den vergangenen Wochen wurde viel gelernt beim Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sundern. Aus den verschiedenen Einheiten wurde der Nachwuchs an die Feuerwache Sundern geschickt, um neben den bisher erlernten grundlegenden Fähigkeiten weiteres Wissen zu erlangen.

Im theoretischen Unterricht sowie in praktischen Übungen wurde durch die Ausbilder, welche ebenfalls aus verschieden Einheiten der Feuerwehr der Stadt Sundern kommen, das Wissen vermittelt, welches die Kameradinnen und Kameraden zukünftig im Einsatzdienst anwenden können müssen. Dabei ging es zum einen um den Hilfeleistungseinsatz sowie auch um die Brandbekämpfung. In einer theoretischen Prüfung sowie einer Einsatzübung, bei der es um Brandbekämpfung in Kombination mit einer Menschenrettung ging, stellten alle 30 Teilnehmer ihr Können unter Beweis.

Wir freuen uns zukünftig auf 30 weitere Einsatzkräfte zum Schutz der Stadt Sundern zurückgreifen zu können. Herzlichen Glückwunsch!

Einsatzbild 1: